• Home
  • Berlin
  • Mercedes Benz Fashionweek Part II Marcel Ostertag

Mercedes Benz Fashionweek Part II Marcel Ostertag


E: Today I want to talk about the Mercedes Benz Fashion Week Runway Show „LAVA“ by Marcel Ostertag, because this was seriously amazing.
Even the invitations promised a great evening, in the Offside location at the Heeresbäckerei in Berlin.
Of course I was on time, because I don’t really like it to be late and in my opinion it’s impolite to be late.
The location was chosen really great for the occasion and I was really excited. Despite its size, it still had a family charm, this was a really surprise at the end of the show.  Marcel Ostertag is just a wonderful and kind person, by the way.

As the room filled up slowly and it was dark, a friendly indie-pop band called „Lilabungalow“ from Erfurt, began to play live. Already this live feeling sprayed a feeling that I was directly on a cool concert and would have to jumped to dance on the floor.
After the perfect concert presentation, the models came with the beautiful and portable creations of designer Marcel Ostertag, on the runway. The common thread of lava motto ran through all his designs. I do love the color red (here), because this stays for strength and passion. Just as I felt the show. Strong, sensual, soulful and full of power. On many creations, I had the feeling that this could be turned into a day or night outfit with matching accessories.
What do u mean? Which piece of design do you like best?

At the end of the show, the very self-confident and strong Shawny Sander , sang live a song.
Who does‘ t know her from the show of Germany’s Top Model ?!
I have to say …. I was impressed. She has sung live, had an amazing voice and I got goose bumps everywhere. Unfortunately I couldn’t find this song anywhere :(.
In my YOUTUBE video they’ll be seen and I hope I can give you a little insight into what I experienced.
The models were dancing to the music and Marcel embraced some people at the end. I was really  touched and Marcel Ostertag is such a nice person.

Unfortunately I couldn’t stay until the come together drink, since I already had the attend to the next show.
I hope to see you again and maybe with a few pictures with Marcel and me;).

 

D: Heute möchte ich über die Mercedes Benz Fashionweek Runway Show „LAVA“ von Marcel Ostertag berichten, denn diese hatte es in sich.
Schon die Einladungskarten versprachen einen tollen Abend, in der Offside Location in der Heeresbäckerei in Berlin.
Ich war natürlich überpünktlich, da ich Verspätungen nicht wirklich mag und es als äußerst unhöflich empfinde zu spät zu einer Einladung zu kommen.
Die Location war wirklich super für diesen Anlass gewählt und ich war wirklich begeistert. Trotz der Größe hatte es dennoch einen familiären Charm, wie sich am Ende der Show auch heraus stellen sollte. Denn Marcel Ostertag ist einfach ein wunderbarer und liebenswürdiger Mensch.

Als der Saal sich langsam füllte und es dunkel wurde, fing eine befreundete Indiepop-Band Namens „Lilabungalow“ aus Erfurt, live zu spielen an. Schon dieses Live Gefühl versprühte ein Gefühl, dass man direkt auf einem coolen Konzert war und am liebsten aufgesprungen wäre, um los zu tanzen.
Nach der perfekten Konzert Vorlage, kamen die Models mit den wunderschönen und tragbaren Kreationen des Designers Marcel Ostertag auf den Runway. Der rote Faden des Lava Mottos zog sich durch all seine Designs. Ich liebe ja die Farbe rot (hier), denn diese strahlt Stärke und Leidenschaft aus. Genauso empfand ich die Vorführung. Stark, Leidenschaftlich, Gefühlvoll und voller Power. Ich hatte bei vielen Kreationen das Gefühl, man könnte dies mit den passenden Accessoires zu einem Tag oder Nachtoutfit umfunktionieren.
Was meinst du? Welches Designstück gefällt dir am Besten? 

Am Ende der Show, sang die sehr selbstbewusste und starke Shawny Sander.
Wer kennt sie nicht von Germany’s Top Model?! 
Ich muss sagen….ich war baff. Sie hat live gesungen, hatte eine hammer Stimme und ich bekam Gänsehaut. Leider habe ich das Lied nirgends finden können :(.
In meinem YOUTUBE  Video wird sie zu sehen sein und ich hoffe ich kann dir einen kleinen Einblick in das geben, was ich erleben durfte.
Die Models tanzten zu der Musik und Marcel umarmte einige Leute zum Schluss. Mich hat das wirklich sehr gerührt und machte Marcel Ostertag noch symphatischer.

Leider konnte ich nicht bis zum gemeinsamen Ausklingen bleiben, da ich schon zur nächsten Show musste.
Ich hoffe auf ein Wiedersehen und vielleicht mit ein paar Bilder mit Marcel und mir ;).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: